Über uns2018-10-11T13:25:45+00:00

Was als klassisches Streichquartett begann, hat sich zu einer der innovativsten Konzertreihen der letzten Jahre gemausert: Nach intensiven Lehr- und Wanderjahren in verschiedenen Metropolen unseres Globus haben sich die ehemaligen Mitglieder des Mythenquartetts Lydia, Raphaela, Cyrill und Severin zusammengetan, um ihre Leidenschaft für die Musik zu einem ganz neuen Publikum zu bringen.  Erica Nesa und Lothar Opilik ergänzen das Team, zusammen sorgen wir für unvergessliche Konzerterlebnisse. Raus aus den Konzertsälen, ab in den Club oder in deine Bar!

Lydia
Opilik

Lydia singt am liebsten, dass die Scheiben klirren. Die ausgebildete Geigerin und Opernsängerin will mit Kulturschock Ungehörtes und Unerhörtes hörbar werden lassen!

Erica
Nesa

Erica kommt ursprünglich aus den asiatischen Tiefen Japans und beschäftigt sich seit ihrem achten Lebensjahr mit dem Cello. Sozialisiert wurde sie im italienischsprachigen Lugano, bevor sie die Berge der Innerschweiz schätzen lernte und ihren ersten Kulturschock erlebte.

Cyrill
Greter

Seit er sich als kleiner Bub für die Bratsche entschieden hat, wird Cyrill nicht müde, das Bratschentum in die Welt hinauszutragen. Kulturschock wird ihm eine weitere Gelegenheit geben, die Stimme der Musik – und seines Instruments – zu Wort kommen zu lassen.

Severin
Suter

Severin flog bis nach San Francisco, um seiner heimlichen Liebe, dem Cello, zu frönen. Nun ist er wieder zurück – bereit, seine Freude und Leidenschaft für die klassische Musik dem Schwyzer Publikum näher zu bringen und ins 21. Jahrhundert zu katapultieren!

Raphaela Reichlin

Gründungsmitglied

Lothar Opilik

Fotos, Werbung

Verein Kulturschock
Herrengasse 8
6430 Schwyz
info@kultur-schock.ch

Falls ihr unser Projekt unterstützen
möchtet – wir freuen uns über
jeden Beitrag:

Vereinskonto
Sparkasse Schwyz
IBAN: CH22 0663 3740 1513 1467 9

Unterstützung

Gemeinde Schwyz
Kanton Schwyz
Stadt Luzern Fuka-Fonds
Strebi Stiftung
Kanton Zug
Stadt Zug
Bote der Urschweiz
Migros Kulturprozent
Markant Stiftung
Gemeinnützige Gesellschaft der Stadt Luzern
Arthur Waser Stiftung
Avina Stiftung